Generalversammlung 2019: NVS-Mitglieder genehmigen sämtliche Geschäfte einstimmig

Die NVS-Mitglieder haben anlässlich der Generalversammlung 2019 in der Brasserie Lipp in Zürich sämtliche statutarischen Geschäfte einstimmig genehmigt. NVS-Präsident Marco Marazzi, Marazzi Natursteine AG, Kreuzlingen, und NVS-Geschäftsführer Jürg Depierraz, Bern, informierten die über 60 Teilnehmenden über wichtige Verbandsgeschäfte und zentrale Weichenstellungen: Informationen über die laufende Totalrevision in der beruflichen Grundbildung, die Ausfinanzierung der Pensionierungsverluste in der Stiftung für die vorzeitige Pensionierung im Marmor- und Granitgewerbe sowie die Identifikation potentieller Weiterbildungsthemen standen dabei vor allem im Fokus. Nach dem Mittagessen folgten gut 45 Personen einer Besichtigung der Natursteinfassade des Erweiterungsbaus des Kunsthauses Zürich, ein Werk des Londoner Architekten David Chipperfield, und einer Führung durch die Dauerausstellung des Zürcher Kunstmuseums.