Youngster-Treffen 2023: Die Schweiz trifft Deutschland im Steinbruch

Kontakte knüpfen ist wichtig, auch über die Landesgrenzen hinweg. Das Youngster-Treffen 2023 wurde erstmals in Kooperation mit dem Deutschen Naturwerkstein-Verband DNV ausgerichtet.

Dementsprechend waren nicht nur Jungunternehmer/-innen aus der Schweiz, sondern auch aus Deutschland mit dabei. Den Insgesamt 36 Teilnehmenden wurde ein spannendes und äusserst abwechslungsreiches Programm geboten. Vom Besuch im Steinbruch der J. & A. Kuster Steinbrüche AG Bäch, über die Führung im Kloster Einsiedeln bis hin zum Besuch des Steinbruchs der Truffer AG in Vals. Den Abschluss bot Viktor Häberling (NVS–Vorstandsmitglied) mit einer spannenden, „steinreichen“ Stadtführung durch Zürich. Zwischen den einzelnen Programmpunkten blieb den Teilnehmer/-innen Zeit, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen. Das Feedback war allerseits positiv – und das Wetterglück half mit, die drei Tage zu einem vollen Erfolg zu machen.