NVS-Präsident Ado Vogt wird Präsident der Wirtschaftskammer Liechtenstein

Vergangene Woche wurde NVS-Präsident Ado Vogt zum höchsten Liechtensteiner aus Wirtschaftssicht gewählt: zum Präsidenten der Wirtschaftskammer Liechtenstein.

Die Wirtschaftskammer Liechtenstein versteht sich als kompetenter Ansprechpartner mit umfassenden Dienstleistungen im Wirtschaftsbereich für alle Unternehmungen. Die Wirtschaftskammer vertritt die gemeinsamen Interessen ihrer Mitglieder gegenüber politischen Institutionen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen und der Öffentlichkeit.

In seiner Antrittsrede schloss Ado Vogt: «Wird man nach einer Definition der liechtensteinischen Wirtschaft gefragt, so ist die Antwort relativ einfach: ein diversifizierter Wirtschaftsstandort von hoher Qualität! Wenn es so bleiben soll, dann müssen wir grossen Wert auf die Erhaltung der bisher erfolgreichen liberalen Wirtschaftsordnung legen. Denn nur in einem liberalen Klima ohne grosse staatliche Eingriffe können innovative Ideen gedeihen, die letztlich die Arbeitsplätze erhalten und damit den Wohlstand sowie das soziale Netz sichern.»