Der NVS investiert in Kommunikation

Im Rahmen der Generalversammlung 2025 des Naturstein-Verbandes Schweiz (NVS) diese Woche im Flughafen Zürich wurden alle statutarischen Geschäfte einstimmig genehmigt. Mit der Verabschiedung des Budgets für 2025 haben die anwesenden Natursteinunternehmer auch der verstärkten Kommunikationsarbeit im laufenden Geschäftsjahr zugestimmt.

Patrizia Sigg (SIGG stone solution GmbH, Dübendorf) und Fabio Donadini (Materialtechnik am Bau AG, Schinznach-Dorf) wurden einstimmig für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren als Vorstandsmitglieder bestätigt. NVS-Geschäftsführer Jürg Depierraz informierte die Versammlung über laufende Geschäfte und aktuelle Herausforderungen. Um die Vorzeitige Pensionierung (VP) Naturstein zukunftsfähig zu gestalten, wurde auf 30. April 2025 eine ausserordentliche Generalversammlung fixiert.

Der Flughafen Zürich ist nicht nur ein bedeutendes Drehkreuz für Fluggäste, sondern auch ein wirtschaftliches und gesellschaftliches Zentrum, das weit über die Metropole Zürich hinausstrahlt. Im Anschluss an das Mittagessen erhielten die NVS-Mitglieder die Möglichkeit, die Abläufe des Flughafens kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bei der zweistündigen Flughafenführung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Wichtige über den Weg vom Check-in bis zum Boarding erfahren – im Dock E waren die Flugzeuge dabei zum Greifen nah.