Der Countdown läuft: In vier Monaten zeigt Maurizio Tschirky an den EuroSkills 2021 sein Können

Die Schweizer Berufsnationalmannschaft reist für die EuroSkills 2021 vom 22. bis 26. September nach Graz. Dort messen sich die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer mit Berufsleuten aus ganz Europa. Die Schweizer Delegation ist mit 17 Teammitgliedern so gross wie noch nie.

Mit dabei ist der Steinmetz Maurizio Tschirky, J. & A. Kuster Steinbrüche AG Bäch. Zur Zeit trainiert er intensiv für die Meisterschaften.

Die Stiftung SwissSkills sorgt für ideale Rahmenbedingungen und unterstützt Wettkämpfer/-innen und Expert/-innen bei der berufsübergreifenden Vorbereitung. Dabei stehen dieses Jahr die Wettbewerbsorientierung und das Mentaltraining im Vordergrund. Beispielsweise werden die Team-Mitglieder bewusst in stressige Wettbewerbssituationen versetzt, damit sie den Umgang damit lernen.

An den Teamweekends werden alle möglichen Bereiche rund um die internationalen Missionen thematisiert.

Steckbriefe von den 17 Wettkämpfern/-innen sowie von allen Expert/-innen finden Sie online: Link