2018: Zum 7. Mal Prix Jumelles

Die Fondation Jumelles wurde 2006 gegründet und fördert in enger Zusammenarbeit mit dem Kurszentrum Ballenberg gesamtschweizerisch das zeitgenössische Schaffen und Gestalten mit traditionellen Handwerkstechniken und klassischen Werkstoffen. 2018 verleiht die Stiftung zum 7. Mal den Prix Jumelles. Die Fondation Jumelles will mit diesem Preis einerseits für «l'intelligence de la main» und andererseits für «le transfert du savoir-faire» ihren Teil dazu leisten, dass das gute Handwerk ebenso wie die gute Vermittlung handwerklicher Kenntnisse in der Schweiz das Ansehen und die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.

Interessierte finden weitere Informationen über die Stiftung unter nachfolgendem Link:

http://www.ballenbergkurse.ch/fondation-jumelles/prix-jumelles/aktuelles/

Der Anmeldeschluss für den Prix Jumelles 2018 ist der 30. April 2018.

Ausschreibung (PDF)

Anmeldeformular (PDF)